Das Backstage Gelände bietet sehr viele Möglichkeiten für einen gelungen rockigen Abend. Auf dem Gelände befinden 3 Konzerthallen mit einer unterschiedlichen Kapazität. Das Werk bietet den meisten Platz, dort befundet sich auch eine eigene Garderobe sowie ein großer Thekenbereich. Zusätzlich gibt es noch die „Halle“ und den „Club“ in denen auch regelmäßig Konzerte stattfinden. Außerdem gibt es auch einen großen Outdoorbereich mit einem Biergarten. Zur Fußball WM und EM gibt es auch immer Public Viewing an verschiedenen Plätzen auf dem Gelände.

Konzerte und Festivals im Backstage

Alljährlich im August findet auf dem Gelände auch immer das Free & Easy Festival. Großartigerweise ist dieses für die Besucher kostenlosen und auf zahlreichen Bühnen treten Bands aus den verschiedensten Genres auf. ein Besuch lohnt sich hier immer. Jedoch, bei bekannten Bands kann eine Reservierung vorab nötig sein.

Auch in der regulären Zeit finden hier natürlich zahlreiche Konzerte zu erschwinglichen Preisen statt. Schaut hier einfach direkt auf der Website vom Backstage München nach, da die Auswahl doch enorm hoch ist.

Das Backstage München als Rock Club

Am Wochenende nach den Konzerten läuft dann ein regulären Club Betrieb mit DJ´s. Auch hier gibt es immer wieder wechselnde Genres. So gibt es beispielsweise Metal, Mainstream Rock oder auch andere Genres.

Mein persönlicher Tipp: Im kleinen „Reitknecht“ kannst Du erstens auch Bargeld mit Deiner Bankkarte abheben. Zusätzlich gibt es dort auch die kleine Augustiner Flasche, falls Dir das andere Flaschenbier nicht schmeckt.

Backstage Concerts GmbH
Das Backstage-Gelände befindet sich an der
Reitknechtstr. 6 (vormals Wilhelm-Hale-Strasse 38)

80639 München
Geschäftsführer: Hans-Georg Stocker
Tel.: +49 (0) 89 – 12 6610 – 0
Website. http://www.backstage.eu
Mail: mail@backstage.eu

 

One Reply to “Das Backstage München – Partys, Konzerte und Biergarten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.