Liebe Rockgemeinde, natürlich müsst ihr auch in München nicht auf gute Rockmusik verzichten. Daher findet ihr hier auf diesen Seiten Tipps und Locations für gute Musik. Hier auf Rock Clubs in München findet ihr alle Clubs in München. Mit einem Click auf dem jeweiligen Club bekommt ihr weitere Infos dazu. Gerne könnt hr auch eure Erfahrungen mit uns teilen. Auch wenn ihr noch Clubs kennt, die nicht aufgelistet sin, sind wir für alle Tipps dankbar und nehmen diese gerne auf. 

Rock Clubs in München

München bietet eine Vielzahl an Rock Clubs, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Ob Metal, Rock oder Punkrock, Du solltest immer was passendes für Dich finden. Ich liste hier die Rock Clubs nach Stadtteilen auf. 

Ludwigvorstadt-Isarvorstadt

Die Ludwigvorstadt-Isarvorstadt ist ein beliebter Stadtteil im Herzen von München, der bekannt ist für sein quirliges Kulturleben und sein aufregendes Nachtleben. Die Gegend ist gespickt mit Bars, Clubs und Restaurants, die für jeden Geschmack etwas bieten. Es gibt auch zahlreiche Theater, Kinos und Musikveranstaltungsorte, die regelmäßig Events und Live-Auftritte ausrichten. Unter anderem befinden sich hier auch die bekannten Stadtteile Glockenbachviertel, Gärtnerplatzviertel und Schlachthofviertel. Der zentrale Punkt ist das Sendlinger Tor, von hier aus kann man schnell die verschiedenen Rock-Bars mit U-Bahn, Tram oder Bus erreichen.

  • Strom Club München in der Ludwigstadt-Isarvorstadt, Partys und Konzerte
  • Milla Club im Glockenbachviertel, Indie Partys, Konzerte und Veranstaltungen

Sendling-Westpark

Sendling-Westpark ist ein beliebter Stadtteil im Südwesten von München, der bekannt ist für seine Nähe zur Natur und seine gute Anbindung an die Innenstadt. Der Name des Stadtteils leitet sich von dem großen Park ab, der sich hier befindet und ein beliebtes Ziel für Spaziergänge, Sport und Freizeitaktivitäten ist. Im Westpark finden einige schöne Veranstaltungen statt, u. a. auch Live Musik in den umliegenden Biergärten. 

  • Nerodrom im Stadtteil Schwanthalerhöhe .nerodom.de (eher Gothic, Dark)
  • Feierwerk

Laim

Der Stadtteil Laim gehört zu den westlichen Bezirken von München und ist bekannt für seine ruhige Wohngegend und seine Nähe zur Natur. Es gibt viele Parks und Grünflächen, die zum Spazierengehen und Entspannen einladen. In Bezug auf die Verkehrsanbindung ist Laim sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Es gibt mehrere U-Bahn- und Buslinien, die durch den Stadtteil fahren und die Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar machen. Zudem befinden sich in der direkten Umgebung der Stammstrecke mit der S-Bahn Haltestelle Hirschgarten 3 Rock Clubs. 

  • Backstage in Laim, Festivalgelände, Partys und Konzerte
  • Born to Rock, Rockpartys immer samstags mit verschiedenen Musikgenres aus der Rockmusik
  • Rock 44, Rockparty für Menschen ab 40 in Laim

Schwabing

Die Rock-Clubs im Münchner Stadtteil Schwabing befinden sich nördlich des Stadtzentrums am Englischen Garten. Der Stadtteil ist leicht mit den U-Bahnlinien U3 und U6 sowie dem Busbahnhof an der Münchner Freiheit zu erreichen. Auch nachts stehen Nachtbusse zur Verfügung, die von dort aus in Richtung Innenstadt (Stachus) fahren. Einige der Rock-Clubs sind zu Fuß von der Münchner Freiheit aus erreichbar.

  • Crash in Schwabing: 
  • Schwabinger 7, Mischung aus Rock.Bar und Rock Club mit Mainstream Rock

Haidhausen / Werksviertel

Haidhausen ist ein beliebter Stadtteil im Osten von München, der für seine lebhafte Kultur und sein aufregendes Nachtleben bekannt ist. Er ist voller Bars, Clubs und Restaurants, die für jeden Geschmack etwas bieten. Besonders hervorzuheben ist das Werksviertel am Ostbahnhof, welches neu gestaltet wurde und welches auch Heimat des bekannten Eddy’s Rock Clubs ist.

  • Eddy´s Rockclub im Werksviertel, Mischung aus Rpck-bar und Rock-Club mit Live Musik

Zusätzlich gibt es auch noch einige regelmäßige Veranstaltungen in München, auf en Du gute Rockmusik hören kannst. Dazu gehört beispielsweise auch die Gong Ü30 Party in der Muffathalle, die jeden Monat stattfindet. Hier wird in dem kleinen Clubbereich Ampere die ganze Nacht Mainstream Rock der 70er, 80er, 90er und der Neuzeit gespielt.